Soooooo *trommelwirbel*
Die erste Version des Greasemonkey-Scripts ist fertig und ihr dürft testen!
Da es ein Greasmonkey-Script ist, heisst das auch, dass das Teil nur im Firefox funktioniert (bitte, keine Browser-Flamewars, OK?)!
1. Ihr müsst euch zuerst das Greasemonkey-Addon installieren, das gibt es
hier.
2. Dann könnt ihr euch hier mein Script runterladen:
http://mm.smile-to-me.de/?download=pick ... vs.user.js3. Der Klick auf den Link öffnet ein kleines Pop-Up, wo nochmal bestätigt werden muss, ob ihr dieses GM-Script wirklich installieren wollt.
4. Nach der Installation geht auf eure Favoriten-Seite von Flickr (das Script geht auf allen Favoriten-Seiten, auch auf denen anderer User), dort sollte es dann in etwa so aussehen:

Unter den einzelnen Thumbnails erscheint eine Checkbox, mit der ihr ein Bild selektieren könnt.
5. Nach dem Selektieren klickt man oben neben dem GO-Button auf "Pick favs"
6. Daraufhin erscheint ein kleines Fenster (Layer), der eine Textbox mit HTML-Code enthält:

Dieser HTML-Code erzeugt eine Tabelle mit den Thumbnails (+ Links) für die selektierten Favorites. Die Tabelle wird dabei so aufgebaut, dass sie möglichst quadratisch (ausgeglichen) ist.
Klickt man in die Textbox, wird der Text markiert und man kann ihn mit Strg+c (oder Apfel+C) kopieren, um ihn dann mit Strg+V (Apfel+V) z.B. in die HTML-Ansicht seines Wordpress-Postings einzufügen.
Wäre toll wenn ihr das mal testet und Feedback geben könntet. Wie gesagt, das ist die erste Version und es gibt noch ein paar Sachen, die zu tun sind:
- Möglichkeit die HTML-Ausgabe anzupassen (Spaltenzahl oder Reihenzahl für Tabelle ausgeben, Ausgabe als Liste etc.)
- Momentant kollidieren die Checkboxen noch mit der Anzeige der Kommentare für die Bilder, die erscheinen, wenn man das "Better Flickr"Addon installiert hat
- Aufhübschen

So, dann frohes Favs picken! Gute Nacht!
Katrin