Ich entscheide das nach Bauchgefühl, ob ich ein Foto gut finde.
Bei einem konkreten Foto könnte ich vielleicht beschreiben, warum ich es gut finde, aber ich könnte das nicht für alle Fotos pauschal ausdrücken.
Pascal hat geschrieben:Kurz: Wenn man ein gutes Foto sieht, merkt man es!
danysun hat geschrieben:Pascal hat geschrieben:Kurz: Wenn man ein gutes Foto sieht, merkt man es!
Sehr schön gesagt..![]()
Malik hat geschrieben:Kennt z.B. jemand Pedro Meyer? In vielen Internetforen würde man, wenn man eines seiner Bilder ohne Angabe des Fotografen posten würde wahrscheinlich "guter Schnappschuss" ernten. Aber ich finde das einfach nur dumm. Seine Bilder z.B. gefallen mir größtenteils (nicht alle) sehr.
Malik hat geschrieben:Kennt z.B. jemand Pedro Meyer? In vielen Internetforen würde man, wenn man eines seiner Bilder ohne Angabe des Fotografen posten würde wahrscheinlich "guter Schnappschuss" ernten. Aber ich finde das einfach nur dumm. Seine Bilder z.B. gefallen mir größtenteils (nicht alle) sehr.
Christopher hat geschrieben:Ich finde, dass Reportagefotografen mehr leisten als Studiofotografen. Sorry, wenn sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt, aber Reportagefotografen müssen ein Gefühl für den Augenblick, für den Moment bekommen und in der richtigen Sekunde auf den Auslöser zu drücken um das eine Photo zu bekommen. Zwar ein Schnappschuss, aber das ist es, was es ausmacht. Sie können den Moment nicht wiederholen und nochmal aus einem anderen Winkel fotografieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste