Erstmal muss ich sagen, dass ich es auch schade finde, dass nur so wenige Leute was einreichen. Ich will niemandem auf die Füße treten, aber da habe ich mehr erwartet, nach all den Meldungen bei der Planung. Vielleicht lag es aber bislang auch nur an den Themen. Also, traut euch, das macht Spaß!

Zu den Bildern im einzelnen:
1.)"Frost", von galdo:
Die Kälte ist zu sehen, aber mir fehlt dabei irgendwie der Schock. Man könnte sagen, der Frost schockt die Pflanzenwelt, was ich für keine schlechte Idee halte. In diesem Falle hätte ich aber vermutlich mehr nach einem Motiv gesucht, mit dem man Frost eher weniger in Verbindung bringen würde, z.B. Frühlingsblumen oder so.

Technisch finde ich es gut und ich bin ein Fan von diesem Blau des Himmels. Einzig der Hintergrund wirkt unruhig, da wäre ein etwas freier stehender Halm eventuell günstiger gewesen.
2.)"Frostbite", von H-T:
Hier ist der Kälteschock schon deutlich zu sehen und ich finde es eine gute Interpretation des Themas. Der Gesichtsausdruck passt, die Botschaft ziemlich klar. Was mir weniger gut gefällt ist die Farbgebung insgesamt, da will irgendwie nichts so recht zueinander passen. Das gedeckte Grün der Jacke, die (übershopten?) knallroten Lippen, der schwarze Hintergrund und die zergliederten Hauttöne fügen sich mir nicht so recht zusammen. Unglücklich finde ich auch die hervorstechende rote Nasenspitze, das wirkt irgendwie unsauber.
Hier wäre es eventuell eine Überlegung wert, ob man sich bei einer schwarz-weiß Umsetzung versucht, frei nach dem Motto "Wenn die Farben nix sind, dann braucht man sie auch nicht."

3.)"Wenn's brennt, Kältespray!", von Scorp:
Rated A for "Awesome" (*Scherz*

)
Je länger ich meinen Beitrag betrachte, desto mehr Kleinigkeiten fallen mir auf, die ich mit 1-2 Stunden Photoshop ohne weiteres hätte schöner hinkriegen können, aber da fehlte mir leider die Zeit. Nichts desto trotz bin ich insgesamt zu Frieden. Es hat sich so entwickelt, wie ich es mir vorgestellt habe, darauf kommt es mir in erster Linie an.