Splash! EDIT: Jetzt mit kleinem Making-Of

Zeige Dein Foto und bekomme hilfreiches Feedback

Re: Splash! EDIT: Jetzt mit kleinem Making-Of

Beitragvon edgaa am Mi 2. Sep 2009, 12:09

Ich habe es dir mal versucht auszuzeichnen, ich hoffe dadurch wird es etwas klarer ;)

Bild
[ edgaa.de /Fotografie /Portfolio /Visuelles ]
[ flickr ]
edgaa

Beitragvon Stern am Mi 2. Sep 2009, 16:08

Vielen Dank, nun ist es klar. Etwas mulmig ist mir alledings die Konstruktion Elektronik in Verbindung mit direktem Kontakt zum Wasser. Hast Du das schon einmal gebaut?

Grüße
Julia
Stern

Beitragvon edgaa am Mi 2. Sep 2009, 16:15

Nein, würde ich jedoch sofort wenn ich es bräuchte. Du brauchst bei dieser Konstruktion wirklich keine Angst haben, weder um dich noch um deine Kamera. ;)

Es fließt nur ein sehr sehr geringer Strom der dir nichts anhaben kann. Und die Kamera befindet sich ja ebenfalls in genügender Reichweite zum Wasser.
Wenn du einen einfachen Kabelauslöser hast kannst du den ja auch einfach mal aufschrauben und schauen wie es in ihm so aussieht. Du wirst sehen das es auch nicht viel mehr sein wird wie zwei Metallblättchen die aufeinander gedrückt werden.
[ flickr ]
edgaa

Beitragvon fadattf am Mi 2. Sep 2009, 19:50

edgaa hat geschrieben:Ich habe es dir mal versucht auszuzeichnen, ich hoffe dadurch wird es etwas klarer ;)

Bild

Finde ich eine gute Idee.
Sollte eigentlich recht gut klappen (aber reicht die Spannung aus, um über das Wasser übertragen zu werden?).
Geht aber natürlich nur dann wenn man Bilder fotografieren will wenn sie bereits im Wasser sind.
Die Eintauchphase wird man wohl nicht mehr draufbekommen. Obwohl man ja die Kabel hinter das "Splash"-Objekt geben könnte (ganz knapp am Eintauchpunkt, evtl. sogar direkt darunter) - dann sind die Kabel direkt vom Objekt verdeckt wenn das Signal ausgelöst wird.
Canon EOS 500D | Canon EOS 350D | Sigma 10-20 | Canon 50/1,8 | Canon EF 28-135 | Metz 58 AF-1 | and too much more..
fadattf

Beitragvon edgaa am Do 3. Sep 2009, 09:47

fadattf hat geschrieben:... (aber reicht die Spannung aus, um über das Wasser übertragen zu werden?).
Geht aber natürlich nur dann wenn man Bilder fotografieren will wenn sie bereits im Wasser sind.
Die Eintauchphase wird man wohl nicht mehr draufbekommen. Obwohl man ja die Kabel hinter das "Splash"-Objekt geben könnte (ganz knapp am Eintauchpunkt, evtl. sogar direkt darunter) - dann sind die Kabel direkt vom Objekt verdeckt wenn das Signal ausgelöst wird.

Die Spannung dürfe locker langen so lange man nicht das Rote-Meer simuliert und Tonnenweise Salz in das Wasser schüttet (und somit dessen Widerstand erhöht) :mrgreen:

So hatte ich mir es auch gedacht, die Kabel so nahe wie möglich am Objekt platzieren, dann sollte eigentlich auch schon bei der Eintauchphase ausgelöst werden.
[ flickr ]
edgaa

Beitragvon Telefonkabine am Sa 13. Feb 2010, 10:06

Habe es natürlich auch mal probiert. Aber nicht mit Obst, sondern einer schweren Kugel. Wie das wohl aussähe, wenn man mit einer Waffe hineinschiesst... (Die Filme kann man ja glaube ich nicht ernst nehmen)
Dateianhänge
IMG_3736.jpg
IMG_3736.jpg (135.45 KiB) 620-mal betrachtet

EXIF-Daten
Bild aufgenommen am: Do 28. Jan 2010, 16:30
Brennweite: 50 mm
Belichtungszeit: 1/400 Sek
Blende: F/2.8
Belichtungsprogramm: Action-Programm (ausgerichtet auf schnelle Verschlussgeschwindigkeit)
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
ISO-Empfindlichkeit: 400
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Weißabgleich: Automatisch
Kamera-Modell: Canon EOS 1000D
Telefonkabine

Vorherige

Zurück zu Sport/Action : Feedback