Projekt52

Kwatschen bis der Arzt kommt

Re: Projekt52

Beitragvon jana am Mi 31. Dez 2008, 11:46

Also interessieren würde mich das auch und ich würd zumindest versuchen, dabei zu sein :D
jana

Beitragvon Juli am Mi 31. Dez 2008, 12:21

Ich finde, wir könnten hier ein Unterforum einrichten "Projekt 12+1"... da bekommt dann jeden Monat einen Thread, der erste Beitrag wird in der letzten Woche des vorigen Monats veröffentlicht und beinhaltet das Thema... ab dem Monatsersten dürfen dann Bilder gepostet werden.. um dem Kwerfeldein-Server nicht so sehr zur Last zu fallen, kann man ja verlinken.

Über Themenvorschläge mach ich mir mal Gedanken..

Wir könnten dann in dem Unterforum auch einen Thread machen, in dem sich jeder Teilnehmer kurz vorstellen kann - oder aber man stellt sich in Form eines aussagekräftigen Fotos vor (bei mir wäre da z. B. völlig unkreativ gedacht mein E-Bass für die Musikleidenschaft und ein Blutdruckgerät für die Liebe zum Beruf oder so zu sehen)

Gruß,
by Juli - die sich jetzt noch schnell ins Einkaufsgetümmel stürzen muss.. oh weia...
Juli

Beitragvon Christopher am Mi 31. Dez 2008, 16:35

ivi hat geschrieben:
Christopher hat geschrieben:Also um ehrlich zu sein, ich möchte meine Bilder nicht bei Flickr posten.

Was spricht denn dagegen?

Aus meiner Laiensicht Paragraph 9 Abschnitt C der Yahoo AGB. Es kann sein, dass es rechltich nichts aussagt, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es meine Bilder sind und ich Yahoo nicht das Recht geben will, sie weltweit zu nutzen, wie es denen gefällt.

Wenn ich mir dagegen hier die Bestimmungen durchlese, denen ich zustimmen muss, um hier Mitglied zu werden, steht dort niergends, dass ich Martin als Betreiber das Recht einräume, die geposteten Bilder zu nutzen. Er muss uns fragen, Yahoo kann sie einfach nutzen.

9. RECHTE AN VERÖFFENTLICHTEN INHALTEN

c. In Bezug auf alle anderen Inhalte, die Sie zur Veröffentlichung in einem öffentlich zugänglichen Bereich des Dienstes übergeben, gewähren Sie Yahoo! damit das gebührenfreie, unbefristete, unwiderrufliche und nicht ausschließliche Recht, einschließlich des Rechts zur Gewährung von Unterlizenzen, diese Inhalte (ganz oder teilweise) weltweit zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen und/oder den betreffenden Inhalt während der gesamten Dauer der Rechte, die an dem Inhalt bestehen, in andere Werke, Medien oder Technologien, gleichgültig ob sie gegenwärtig bekannt sind oder erst noch entwickelt werden, in welcher Form auch immer, zu übernehmen.
Es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.
Der Lesbarkeit halber ...
Christopher

Beitragvon ivi am Mi 31. Dez 2008, 17:30

OK, das klingt plausibel. Ich mein, wir müssen jetzt nicht diese Grundsatzdiskussion starten, was gegen oder was für flickr spricht. Sollte jeder selber wissen. Ich denke, da gibt es genügend Punkte. und es muss ja nicht flickr sein.

Im Bezug auf dieses Projekt und in diesem Zusammenhang finde ich aber Juli's Vorschlag sehr gut. Das sollten wir umsetzen. Wäre ja ideal.
Jetzt bräuchten wir nur noch Martin. Was sagst du dazu Martin?

Gruß
ivan
"Ohne Bilder wüßten wir doch gar nicht, wie unsere Vergangenheit ausgesehen hat." (Bryan Adams)

http://www.BlogNotiz.De | http://www.BlogFoto.De | http://www.flickr.com/photos/blognotizde/
ivi

Beitragvon ryanthara am Do 1. Jan 2009, 09:07

Das klingt doch schon einmal sehr gut.

Wenn Martin sich bereit erklaert das Unterforum zu oeffnen dann gibt es genau sehr ueberschaubar die Threads. Den Einleitungs- und den Vorstellungsthread bitte festpinnen.

Was sagt Ihr zum ersten Thema? Ich finde Vorsaetze genau passend.

Es ist sehr gut nachvollziehbar warum man nicht auf flickr oder eine vergleichbare Plattform gehen moechte. Allerdings war es bei solchen Projekten immer sehr einfach eine grosze Anzahl an Leuten zu erreichen. Wahrscheinlich deutlich mehr als hier im Forum sind.

Spricht von Eurer Seite aus etwas dagegen, dass ich die urspruengliche Idee trotzdem in meinem Blog fortsetze? Quasi parallel und fuer die Leute die auf Flickr gehen wollen. Man kann dann hier einfach ins/aus dem Forum linken.
ryanthara

Beitragvon Juli am Do 1. Jan 2009, 14:34

naja, blogs und co dienen ja dann dazu, das projekt zu publizieren.. ich würde dann meine Bilder schon auch gern paralell im Blog posten..
Juli

Beitragvon Martin am Do 1. Jan 2009, 15:59

Hallo Alle!

Erst einmal vielen Dank für Eure Ideen und Mühe, hier ne Aktion an den Start zu bekommen.

Ich finde Eure Idee gut und denke, sowas macht Sinn, vor allem wäre es hier im Forum cool.
Dennoch würde ich vorschlagen, sich noch einwenig Zeit zu lassen und die Aktion ein bisschen reifen zu lassen.

Ich denke, dass es für eine Aktion von Nachteil ist, an 2 verschiedenen Orten durchgeführt zu werden, da das
dann Grüppchen gibt und Leute gar nicht wissen, wo es jetzt besser ist, ihr Bild zu posten.

Es ist immer hilfreich,
das an einem Ort zu machen (muss ja nicht hier sein, kann aber gerne).. Das schafft Klarheit und Verständlichkeit,
was für einen Aussenstehende enorm wichtig ist.

Ich selber habe auch schon vor, 2009 hier im Forum so ne Aktion zu starten, weiss aber noch nicht 100% wie,
bin aber noch am überlegen.... könnte aber auch in diese Richtung gehen... Vielleicht bekommen wir
da auch gemeinsam was auf die Reihe.

Wie gesagt, nix überstürzen ...

Aber auch ich werde mir vorerst damit noch Zeit lassen und das Ganze nach der Geburt unseres Kindes starten,
ma kucken, das bekommen wir schon auf die Kette ;)

Also - haut rein!

LG
Martin
Folge mir auf Twitter : http://twitter.com/kwerfeldein
Martin
Administrator

Beitragvon Renee am So 4. Jan 2009, 00:07

im November haben einige Kwerfeldein-User so was ähnliches bereits erfolgreich durchgezogen.
hier könnt ihr den verlauf der aktion und die teilnehmer nachlesen.
und gerade habe ich wieder sowas ähnliches angefangen, da könnt ihr gerne mit einsteigen, einfach nur um zu sehen, ob euch sowas liegt, bevor ihr in "große massenplanung" geht ...
Renee

Beitragvon bee am So 4. Jan 2009, 14:16

Ich hab mir vor einem halben Jahr auch mal 12 Fotoziele für 12 Monate überlegt - vielleicht ist ja die ein oder andre Anregung dabei? Sind eher allgemeine Themen... Schaut einfach mal :)
bee

Beitragvon ivi am So 8. Feb 2009, 14:06

Ist das Projekt52 nun eigentlich eingeschlafen???
"Ohne Bilder wüßten wir doch gar nicht, wie unsere Vergangenheit ausgesehen hat." (Bryan Adams)

http://www.BlogNotiz.De | http://www.BlogFoto.De | http://www.flickr.com/photos/blognotizde/
ivi

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk