Problem mit meiner Sony-Kamera

Problem mit meiner Sony-Kamera

Beitragvon Ascari am Di 23. Sep 2008, 10:47

Hallo, liebe Mitforumsschreiber!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Sony-Kamera ... Ich benutze diese Kamera (Sony DSC-H5) zusammen mit meiner Mutter, weil meine Mutter sie eigentlich nur braucht, wenn sie auf Urlaub fährt, sonst habe ich sie zur Verfügung. Seit ich sie jetzt das letzte Mal von meiner Mutter zurückbekommen habe, stimmt irgendwas mit dem Messmodus nicht mehr ...

Gewöhnlich beherrscht das ja fast jede Kamera: Den Auslöser nur halb durchdrücken, damit er die gemessenen Licht- und Entfernungsinformationen speichert, dann das Bild so komponieren, wie man es gerne hätte und dann den Auslöser komplett runterdrücken. Und genau dieses Halbdurchdrücken geht auf einmal nicht mehr, ich kann nur noch komplett auslösen oder gar nicht ... :?

Wo und wie kann ich diesem Problem zu Leibe rücken? Hat jemand von euch eine Ahnung, wie das im Fachjargon richtig heißt? Gibt es von Sony irgendein Support-Forum für so etwas? Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, die Gebrauchsanleitung der Kamera hilft mir da auch nicht weiter ... :|

Liebe Grüße,
Ascari
Meine Bilder auf Flickr - falls es wenn interessiert :-D
Ascari

Re: Problem mit meiner Sony-Kamera

Beitragvon Yannick am Di 23. Sep 2008, 16:52

Das sollte man in den Einstellungen ganz einfach ändern können. Konnte ich bei meiner Bridge-Cam (zwar Fuji, aber dürfte gleich sein)auch.

Das Handbuch oder diese Seite dürften dir weiterhelfen. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
Yannick

Beitragvon Ascari am Mi 24. Sep 2008, 09:54

@Yannick Danke für deine Antwort :) .

Das war auch meine erste Überlegung, dass das irgendwo in den Einstellungen im Menü zu finden sein sollte ... Genau zu dem Zweck hab ich auch noch mal meine Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchgeschaut, um eine Antwort zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Auf der Support-Seite von Sony werde ich auch nicht wirklich fündig ... Das einzige, was so in etwa passt, ist folgendes: "The F value and shutter speed flash when you press and hold the shutter button halfway down", als Antwort steht dann "The exposure is incorrect. Correct the exposure". Nicht mehr und nicht weniger.

Hast du vielleicht sonst noch eine gute Idee, was ich tun könnte?

LG, Ascari

EDIT: Ich hab immerhin eine E-Mail-Adresse von Sony gefunden, hab da mal hingeschrieben, ob die mir Auskunft geben können ...
Zuletzt geändert von Ascari am Mi 24. Sep 2008, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ascari

Beitragvon chilledtimmy am Mi 24. Sep 2008, 10:02

Wenn es die Funktion gibt würde ich mal versuchen die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Vielleicht ist aber auch einfach nur der Auslöseknopf defekt?! :roll:
Bild
chilledtimmy

Beitragvon Ascari am Mi 24. Sep 2008, 10:18

@chilledtimmy Die Funktion habe ich allerdings in der Kamera gefunden ... Ich habe nur bisher davor zurückgeschreckt, die zu benutzen, weil ich dann wahrscheinlich nachher einiges neueinstellen werde müssen :D ...

LG, Ascari
Ascari

Beitragvon Yannick am Mi 24. Sep 2008, 16:33

So viel ist das nicht: Datum/Uhrzeit; Bildqualität/-größe; ISO etc...
Yannick

Zurück zu Sony