ich fotografiere schon seit mehreren jahren. Hauptsächlich wegen meinem beruf (produktfotos usw.).
Jetzt möchte ich mir privat auch eine spiegelreflex zulegen. In der arbeit benutze ich eine EOS 5d Mark II, 5d Mark I,
also schon eher ein top-modell.
Für private zwecke ist mir aber eine vollformat-kamera zu teuer und auch eher unnötig.
Ich überlege nun schon seit mehreren tagen ob ich mir eine "alte" 30d zulegen soll oder doch eher eine aktuellere
wie z.b. 500d oder 50d.
Video funktionen und den schnick schnack brauche ich nicht. Die auflösung der 30d reicht auch aus. Ich zweifele nur an der 30d weil der bildprozessor schon ziemlich "veraltet" ist.
Ein Digic 4 wäre schon toll.
Die 30d ist nicht mehr all zu teuer. Aber eine 50d wäre bei ebay http://cgi.ebay.de/CANON-EOS-50D-50-D-17-85-70-300-IS-4GB-2-Akku-Bag_W0QQitemZ300409311906QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item45f1ca52a2#ht_2845wt_902 mit 2 Objektiven, Speicherkarte usw. schon für ca. 1500 € zu haben.
Wenn ich also für die 30d noch objektive usw benötige komme ich so in ca. auf den selber preis.
Daher frage ich mich ob es sich nicht gleich lohnt die 50d zu holen.
Was meint Ihr?
Reicht die 30d vollkommen aus oder sollte es ein neueres modell sein?
Oder gibt es andere alternativen die ich übersehen habe (bitte nur von canon)?
Danke!