BeHu hat geschrieben:Hm... ich poste es mal per Link... bei 700 Pixel an der langen Seite und 40% qualität wars immernoch zu groß

Bei Lightroom wirken die Qualitäts-% völlig anders als bei jeder anderen App, Du kannst da sogar auf 10% runtergehen und es sieht noch besser aus als in vielen anderen Programmen.
Bei Jeffrey Friedl gibt es einen sehr interessanten Artikel über die
Qualität der JPG-Ausgabe von Lightroom.
Biker sind ja immer ein lohnendes Fotomotiv - nicht umsonst sind bei einigen Biker-Veranstaltungen mehr Fotografen als Radfahrer da:

- Viele Fotografen um einen Biker
- 20050806142313_Fotohandies auf dem Vormarsch#Z1.jpg (100.24 KiB) 2784-mal betrachtet
Entsprechend schwierig finde ich es, gute Biker-Bilder zu machen. Meist hängt da einfach nur ein Rad (mässig scharf) mitten in der Luft, vom Gesicht des Fahrers ist dank Helm und Schatten nichts zu sehen. Aufhellblitz finde ich bei sowas ein No-Go (Leute blenden, die Stunts machen ist keine gesunde Idee).
Klar, ein Rad in der Luft hat was ... wenn man es das erste Mal sieht ... und vielleicht auch noch zehnmal mehr, aber wenn der "anders"-Faktor abgewohnt ist, bleibt etwas über, was eher nach Fotomontage aussieht.
Es fehlt ein wenig Leben. Bewegung. Action. Vielleicht, das man sieht, wo er hinfährt. Das man erkennt, warum das schwierig ist.
Frische Perspektiven halt.
Aber vermutlich hab ich selber einfach schon zu viele Biker fotografiert und hab mich daher an solchen Bilder sattgesehen.