Ersatzkam bzw. zweite Wahl

Ersatzkam bzw. zweite Wahl

Beitragvon Lugias Crusader am So 30. Mai 2010, 20:55

Huhu, ihr Lieben

ich beschäftige mich mit dem Gedanken noch eine zweite Cam anzuschaffen, damit ich bspw. die wichtigsten Objektive schon auf einer drauf habe :)

Ja, ich bin zu faul jedesmal für ieine Situation das Objektiv zu wechseln (kostet auch Zeit) und es bietet sich bei meiner Canon-Tasche auch an, eine zweite Cam dabei zu haben.

Aktuell ist meine Hauptcam eine EOS 450D und meine Tendenz zu der zweiten Cam bewegt sich zw. einer 30D, einer 400D oder einer weiteren 450D (wobei ich dann wohl Unterscheidungsschwierigkeiten bekomme :D ) - wie steht ihr denn zu dem Gedanken bzw. welche der 3 Cams ist als "zweite Wahl" zu gebrauchen? Oder ist's besser alles beim Hin/Her-Wechseln verstauben zu lassen und ggf. iwann mal zu reinigen?

Liebe Grüße,
Lugias Crusader.
Intelligenz ist nicht nur dem Menschen vorbehalten.
->X<- Canon EOS 450D ->X<- 18-55 mm Kit-Objektiv ->X<- 55-250 mm Kit-Objektiv ->X<- 50 mm Festbrennweite 1.8 ->X<- 70-300 mm Tamron ->X<-
Lugias Crusader

Re: Ersatzkam bzw. zweite Wahl

Beitragvon Scorp am So 30. Mai 2010, 23:16

Mach doch die 30D zur Haupt-Kamera und die 450D zur zweiten ;)
Mein Photoblog: http://www.benoculus.de/
Meine Blog-Reihe für Photoeinsteiger und Fortgeschrittene: [Aller Anfang...] Einstieg in die Photographie
Scorp

Re: Ersatzkam bzw. zweite Wahl

Beitragvon Lugias Crusader am So 30. Mai 2010, 23:45

Ich bin ja noch am überlegen, welche es denn werden soll - auch ein paar Vergleichsberichte bzgl. 400D und 30D angeschaut... und wieso sollte die 30D eine Hauptcam werden, wenn die 450D für den praktischen Einsatz meiner Meinung nach der betagten 30er überlegen ist? :)

Liebste Grüße,
Lugias Crusader.

p.s. Vielen Dank für's Feedback =)
Intelligenz ist nicht nur dem Menschen vorbehalten.
->X<- Canon EOS 450D ->X<- 18-55 mm Kit-Objektiv ->X<- 55-250 mm Kit-Objektiv ->X<- 50 mm Festbrennweite 1.8 ->X<- 70-300 mm Tamron ->X<-
Lugias Crusader

Zurück zu Canon