Erfahrung mit Beanbag?

Blitze, Kamerataschen, Stative, Speicherkarten, Filter usw...

Erfahrung mit Beanbag?

Beitragvon dennispapzien am Sa 9. Jan 2010, 00:32

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit einem Beanbag gemacht?

Gruß Denni
Canon EOS 500D | CANON EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS | Canon EF 50mm 1.4 USM | Sigma 50-200mm 4-5.6 DC OS HSM |
Canon RS-60 E3 Kabelfernauslöser | Manfrotto 055XPROB Stativ Pro mit 804RC2 3-Wege-Neiger

http://www.flickr.com/photos/pixpapzien/
dennispapzien

Re: Erfahrung mit Beanbag?

Beitragvon Peter_Heinrichs am Sa 9. Jan 2010, 01:26

ich simuliere den mit 5 handvoll handverlesenen Hydrokultur-Kugeln in einer Stofftasche, klappt.
BildBild<br />
Kontrast-Ei geborgt von http://www.georgedewolfe.com/
Peter_Heinrichs

Beitragvon der Jojograf am Sa 9. Jan 2010, 12:06

ich hab mir vor jahren mal einen genäht und mit hirse oder irgendsonem körnerzeug gefüllt. is echt klasse. also grad wenn ich irgendwo wandern bin und das stativ halt nich mit kann dan hats meist noch irgendwo platz für nen beanbag und ich hab ihn schon oft verwendet. grad um dann so wasserläufe lange zu belichten oder so. also durchaus prraktisch der kleine sack. eröffnet einem auch manchmal neue blickwinkel weil man ihn irgendwo hinlegen muss anstatt halt das staiv dahinzustellen wo man will.
der Jojograf

Beitragvon nardo am Di 12. Jan 2010, 19:16

Habe mir vor vielen Jahren schon bei Foto Brenner ein Bohnensackstativ gekauft. Bin im wesentlichen damit zufrieden. Von einer alten ausrangierten Tasche blieb mal ein Riemen mit 2 Hacken übrig. Den habe ich jetz an das Bohnensackstativ angebracht und kann diesen so umhängen und leichter mitnehmen. Gerade wenn ich z. B. in Innenräumen(Kirchen) fotografieren und kein Dreibeinstativ verwenden kann, findet sich eine Kirchenbank, Taufbecken o. ä. auf den man den Sack auflegen kann und längere Belichtungszeiten nicht verwackelt. Der einige Schönheitfehler ist bei meinem Gerät, dass die Aussenhülle Rauleder ist, es verschmutut leicht. Ich sprüh's immer mit Schuhspray ein, da hält sich die Verschmutzung in Grenzen. Aber es gibt ja welche aus anderem Material, das nicht so leicht verschmutzt.
nardo

Beitragvon Frank am Mo 1. Feb 2010, 14:37

dennispapzien hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit einem Beanbag gemacht?

Gruß Denni

Schau mal hier rein, die Auswahl ist ziemlich groß. ;)

http://www.outdoor-stative.de/

Gruß frank
Frank

Beitragvon The Red Letter Day am So 7. Mär 2010, 12:24

Ich hab mir jetzt auch einen bei ebay bestellt. Dort verkauft jemand vernünftig selbstgenähte Beanbag aus Goretex und Kunstleder für 9,90€ und das Gerät müsste morgen hier ankommen. Bin mal gespannt, denn der Beanbag soll im Urlaub komplett mein Stativ ersetzen. Das Stativ wäre sowohl für das Check-In Baggage als auch Cabin Baggage zu schwer.
The Red Letter Day

Zurück zu Zubehör