Canon 7d oder 5d markII oder 50d

Re: Canon 7d oder 5d markII oder 50d

Beitragvon JohannesK am Do 4. Mär 2010, 16:26

Also gründe oder situationen wo man hohe isozahlen nutzt und dankbar für ein rauschärmeren sensor ist.
Veranstaltungen partys hochzeiten sport fast alles wo wenig licht im spiel ist man aber menschen oder bewegte elemente auf dem bild haben möchte.

Es gibt ja auch nen grund warum mann so viele Scheinwerfer auf nen filmset mitnimmt.

Also ich bin ein totaler fan von Blitzlicht ABER will ich auf einer veranstaltung wo schönes bühnenlicht herrscht oder bei der familienparty wo dezentes licht die stimmung hebt umbedingt Blitzlicht oder scheinwerfer?
Also überdenk deine meinung zur iso nochmal
Meine Homepage: http://j-krebs-fotografie.de/
"Irgendwas mit F." - "Mit F?" - "Oder P." - "Marlene Dietrich?"
"Aber jetzt wissen Sie, dass Sie in einer Fremdwanne sitzen, und baden trotzdem weiter."
JohannesK

Beitragvon sschiffer am Do 4. Mär 2010, 16:33

hi

ich glaube wir haben die selbe Meinung :) hohe iso sind gut, aber halt 25000 halte ich nicht für brauchbar aber das ist ja auch nur meine meinung, klar gedämpftes licht mit nem sagen wir 2,8 und nem iso von 3200 oder 6400 (davon träume ich derzeit also 3200) wenn man will ist super :D

Meine 400d kann ich maximal auf 800 lieber 400 einstellen 1600 ist echt hässlich aber mit nem 1,8 50mm kriege ich da auch schon nette Bilder hin auf Partys mit gedämpften licht....

Mit High ISO meine ich ja auch nur die extremen und die sind meiner Meinung und ist nur meine Meinung nach auch nur manchmal bis selten von Vorteil und bei mir nicht Kaufentscheident
sschiffer

Beitragvon metallissimus am Do 4. Mär 2010, 16:38

Die 7D ist alleine auf Grund des wesentlich besseren AF-Systems und der hohen Serien-Bildrate gegenüber einer 5D(II) im Vorteil, wenn es bspw. um Sport geht. Auf der anderen Seite hast du mit der 5D(II) bessere Möglichkeiten in puncto Freistellung oder low-light.
Mein Flickr-Stream
Canon EOS 5D, AT-X 17 3.5, EF 28 1.8, EF 50 1.4, EF 100 2.0, EF 200 2.8
metallissimus

Beitragvon JohannesK am Do 4. Mär 2010, 18:02

Also wenn ich die wahl hätte und mich auf canon beschränken müsste würd ich die 5d mkII nehmen.
Das isoverhalten sowie der Vollformat sensor wären die gründe.

Es gibt auch kameras die bei ISO 25000 noch gut brauchbare fotos liefern aber das sind andere preisklassen und warscheinlich auch andere systemhersteller.
Wenn man das berücksichtigt gebe ich dir vollkommen recht das iso 3200 reicht aber auch da würde ich aufs rauschverhalten achten.
Zuletzt geändert von JohannesK am Fr 5. Mär 2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Homepage: http://j-krebs-fotografie.de/
"Irgendwas mit F." - "Mit F?" - "Oder P." - "Marlene Dietrich?"
"Aber jetzt wissen Sie, dass Sie in einer Fremdwanne sitzen, und baden trotzdem weiter."
JohannesK

Beitragvon Maxim88 am Fr 5. Mär 2010, 06:35

sschiffer hat geschrieben:hi

ich glaube wir haben die selbe Meinung :) hohe iso sind gut, aber halt 25000 halte ich nicht für brauchbar aber das ist ja auch nur meine meinung, klar gedämpftes licht mit nem sagen wir 2,8 und nem iso von 3200 oder 6400 (davon träume ich derzeit also 3200) wenn man will ist super :D

Meine 400d kann ich maximal auf 800 lieber 400 einstellen 1600 ist echt hässlich aber mit nem 1,8 50mm kriege ich da auch schon nette Bilder hin auf Partys mit gedämpften licht....

Mit High ISO meine ich ja auch nur die extremen und die sind meiner Meinung und ist nur meine Meinung nach auch nur manchmal bis selten von Vorteil und bei mir nicht Kaufentscheident

Mit kommts so vor als als sei die Videofunktion der priämäre Kaufkriterium und die Fotografiefaktoren die secundären. Wart paar Monate, dann wird der preis der 7D nochmal um ca 100€ runter gehen und hol dir dann diese.
Maxim88

Beitragvon Guido am Fr 5. Mär 2010, 08:21

Hallo,

Maxim88 hat geschrieben:Wart paar Monate, dann wird der preis der 7D nochmal um ca 100€ runter gehen und hol dir dann diese.

Ich glaube nicht, dass der Preis der 7D auf absehbare Zeit noch mal deutlich fällt. Zum einen rechne ich immer noch damit, dass Canon noch eine 60D raus bringt (UVP 1200). Es wird schwierig die am Markt zu positionieren, wenn der Strassenpreis der 7D schon deutlich unter 1200 EUR gefallen wäre. Und ich glaube auch nicht, dass der Euro gegenüber Dollar und Yen in den nächsten Monaten aufwertet und so Preissenkungen ermöglicht.

Beste Grüße

Guido
Guido

Vorherige

Zurück zu Canon