Band Fotografieren - Was verlangt ihr?

Band Fotografieren - Was verlangt ihr?

Beitragvon benjaminschneider_ch am Mo 14. Jun 2010, 11:59

Hi allerseits,

Ich bin 16 und mein Haupthobby ist Fotografie, am liebsten fotografiere ich alles was auf ner Bühne ist ^^
Nun habe ich bereits für Bands von Kollegen Fotos gemacht, am nächsten Samstag ist es jetzt wieder so weit.
Ich werde dafür wohl etwa 3 1/2 Stunden fotografieren, zuerst bei der Probe porträts, und dann normale Konzertfotos vom Auftritt.
Jetz meinte der Kollege so, über eine finanzielle Entschädigung können wir noch reden.. Da ich aber keine Ahnung habe was da so angebracht wäre wollte ich euch mal fragen, weil ich sonst immer extrem unsicher bin, weil ich ja schon gerne was dafür bekomme, aber auch nicht zu viel verlangen möchte. Es wird wahrscheinlich so kommen dass er mir danach einfach was gibt, was die Band für angebracht haltet, aber falls er mich fragt was ich möchte würde ich trotzdem gerne eine Ahnung haben was etwa angemessen wäre.. Was denkt ihr so dazu?

Greez Benjamin
benjaminschneider_ch

Re: Band Fotografieren - Was verlangt ihr?

Beitragvon esco am Mo 14. Jun 2010, 12:22

Kasten Bier :D

naja nun mal ernst... kommt immer drauf an wie gut du ihn kennst. Wenn du sagst es ist ein Freundschaftsdeal dann würde ich das wie gesagt gegen ne Kiste Bier machen. Wenn es aber ein entfernter Bekannter ist würde ich ganz persönlich 15€ die Stunde nehmen. also die 3,5 Stunden die du da bist plus die Zeit zur Nachbearbeitung.

Gruß,
Gerrit
Flickr | EOS 300D ; 50mm 1.8 II ; 75 - 300mm USM II ; 18 - 55mm
esco

Beitragvon metallissimus am Mo 14. Jun 2010, 17:57

Ich würd da auch nicht groß Geld nehmen (bzw. ich mach es tatsächlich nicht). Zumindest bei so kleinen lokalen Bands, die auch kein Geld mit ihrer Musik verdienen. Kasten Bier, CD, lebenslang freier Eintritt etc. pp.
Wenn das ne kommerzielle Band siehts wieder anders aus...
Mein Flickr-Stream