Anbieter für edle Poster/Fotobücher gesucht!

Alles, was mit dem analogen Entwickeln von Bildern zu tun hat

Anbieter für edle Poster/Fotobücher gesucht!

Beitragvon max35 am Mi 28. Apr 2010, 10:18

Salut liebe Fotofreunde, ihr kennt sicher auch das Problem mit den ganzen tollen Fotos auf dem Rechner, nur irgendwie landen die doch oft meist im Datennirvana und das Internet ist auch nicht so die beste Präsentationsform, vorallem wenn ich mir meine Fotos auf teils üblen farbstichigen Monitoren von Freunden anschaue, stehen mir so manchmal die Haare zu Berge. :-D
Die kleinen Fotoprints mache ich mit meinem eigenen Fotodrucker aber nun würde ich auch gerne mal mit dem Strom schwimmen und ein paar großformatige Ausdrucke als Poster/Leinwand oder in Form eines edlen Fotobuchs anfertigen. Jedoch bin ich nach dem Test eines Vistaprint Fotobuchs nicht mehr so ganz überzeugt von den günstigen Anbietern. Es gibt so viele am Markt, ich sehe da mitlerweile nicht mehr durch, inner Drogerie lagen letztens glaube ich Testexemplare von CEWE Fotobüchern aus. Da störte mich der irgendwie "billig" wirkende Einband/Cover. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Ich will nicht nochmal umsonst nen Fotobuch gestalten um dann nen Produkt für die Mülltonne zu haben. Die Software sollte unter Windows oder Mac laufen, stabil laufen, ohne irgendwelche Abstürzte kurz vom fertigstellen.^^
Danke schonmal für die Tips, Max :-)
max35

Re: Anbieter für edle Poster/Fotobücher gesucht!

Beitragvon H-T am Mi 28. Apr 2010, 14:51

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit www.posterxxl.de für Leinwände und Fotobücher gemacht. Für normale Entwicklungen nehme ich www.saal-digital.de
H-T

Beitragvon Mithat_B am Mi 28. Apr 2010, 18:07

Ich habe gute gute Erfahrungen bei diesem Anbieter, m.E. klein aber fein und absolut empfehlenswert.
http://www.druck-schmie.de/
Mithat_B

Beitragvon max35 am Mi 30. Jun 2010, 14:07

Salut nochmal und danke für Eure Tips. Letztendlich hat der Vorschlag eines Bekannten bei mir das Rennen gemacht. Der hat mir ans Herz gelegt, mal http://www.druckstdu.de aus zu probieren und siehe da: genau das, was ich mir gewünscht habe: Es gibt zig Materialien zum Bedrucken, die Qualität ist top und länger als 4 Tage habe ich auch nie auf meine Bestellung gewartet. Auch die Preise finde ich wirklich fair. Mittlerweile habe ich schon zwei Fotobücher anfertigen und ein Poster drucken lassen und war jedes Mal vollends zufrieden. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Tipps, max :)
max35

Beitragvon bee am Fr 9. Jul 2010, 02:29

Bei druckstdu.de stimmt die Qualität, aber das Programm zum Erstellen eines Buches, das würd ich mir nicht nochmal antun. Kann sich aber geändert haben.

Von mir zwei Empfehlungen. Der Mercedes unter den Fotobüchern ist vermutlich fotobuch-xxl.de. Da hab ich ein Buch machen lassen, schon ziemlich teuer, aber saugeile Qualität. Wenns etwas günstiger sein darf: blurb.com. Da passt auch alles. Dort hab ich bisher 3 Bücher machen lassen und plane grad das vierte.

Hier mal meine Testberichte mit Detailfotos, falls es dir hilft:
Test druckstdu.de
Test blurb.com (Empfehlung!)
Test fotobuch-xxl.de
bee

Beitragvon mfeber am Mo 26. Jul 2010, 14:39

Hallo Max.

Bei solchen Drucken würde ich auch auf die Qualität der Leinwand achten. Viel besser kommen solche großformatigen Drucke noch, wenn diese auf Alu oder Plexi gedruckt wurden. Fotobücher gibt es bei weitem bessere als die von Vistaprint. Ich bin zwar kein experte auf dem gebiet der Privatdrucksachen aber kann Vistaprint zumindest was Geschäftsdrucksachen angeht nichts positives anheften.

Seit kurzem schaue ich immer öfter auf druckdeal.de nach Druckereien, bevor ich mir irgendwas drucken lasse. Oftmals ist in den Sonderangeboten ein echtes Schnäppchen dabei.
So schließe ich auch Fehlerquellen bei der Wahl des Anbieters aus, da auf dem Portal teilweise schon Druckereien bewertet sind. Versuch dein Glück doch dort mal nach deinen gewünschten Produkten.

Besten Gruß
mfeber

Beitragvon mizzega am Mo 15. Nov 2010, 11:32

ganz ehrlich, ich bin unsicher ob solche Drucke für den verkauf geeignet sind. Solange aber man für private Zwecke benutzt, oder als geschenk, finde ich soll man auf jeen Fall hier: Foto auf Leinwand kaufen, da habe ich super Erfahrungen gemacht.
mizzega

Beitragvon Peter_Heinrichs am Mo 15. Nov 2010, 18:58

Gute Preise, fast billige Leinwand
BildBild<br />
Kontrast-Ei geborgt von http://www.georgedewolfe.com/
Peter_Heinrichs

Beitragvon polski am Di 30. Nov 2010, 12:17

Hallo,
ich habe erst vorkurzem mein Weihnachtsgeschenk von meinfoto.de erhalten. Ich hatte ein Landschaftsbild
in einem nahe gelegenen Park geschossen und das Foto auf Leinwand als
3-Teiler drucken lassen. Ich bin vom Service von meinfoto.de wirklich absolut überrascht, ich dachte die werben
wie jeder anderen und da stecke nichts hinter, aber weit gefehlt. Versand war schnell, die Qualität ist super und
die Preise sind auch ok finde ich. Wer also noch ein foto auf leinwand drucken möchte geht zu meinfoto.de

Lieben gruß
Polski
Zuletzt geändert von polski am Di 18. Okt 2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
polski

Beitragvon maverick_at am Di 30. Nov 2010, 17:38

Mit blurb hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht: zwei von drei bestellten Büchern hatten völlig zerkratzte Cover und die Bildqualität war grauenhaft. Die Bilder muss man unbedingt vorher skalieren, auch wenn überall das Gegenteil behauptet wird. Unskaliert waren sie sämtlich zu vergessen. Ich hab zwar die beiden zerkratzten Bücher ersetzt bekommen, werde aber sicherlich nicht mehr bei blurb bestellen.
http://www.flickr.com/photos/farbwahl/

Nikon D300s | Nikon D70s | Nikon 24/2,8 | 35/1,8 | 50/1,2 | 50/1,4 | Sigma 10-20| 24/2,8 | 50/2,8 Makro | 70-200/2,8 | 105/2,8 Makro | Lensbaby Composer | Nikon SB600 | Slik Sprint Pro Mini | Crumpler Turkish Shower
maverick_at

Zurück zu Druck / Printing