Weblogs:
- Aphog.de - Weblog und Forum für analoge Fotografie in Deutsch. Sehr aktiv
Shops:
- MACO Direkt - So wie ich das verstehe ist das Rollei. Die haben sehr viel Material für die S/W Fotografie sowie Labortechnik. Filme, Papiere, Chemie, Ausstattung, etc.
- Photo Impex Berlin - Sehr kompletter Ausstatter mit Filmen, speziellen Kameras (Panorama, Großbild, etc., Chemie, Papier, etc.
- Caddy Photo - Onlineshop in Frankreich. Für mich interessant weil ich ja in diesem schönen Land leben darf. Recht brauchbares Sortiment an Farb und S/W Filmen.
- Ars Imago - Online Shop in der Schweiz. Sieht mir sehr komplett aus, habe aber noch nichts bestellt.
- Monochrom - Wie der Name schon sagt, alles hier ist S/W. Ein Onlineshop für den S/W Bedarf.
Erfahrungsberichte
- Aphog Mitglied über den Rollei R3 - Eine Liebeserklärung an den Rollei R3. Ein flexibler Film für viele Einatzgebiete.
- Free Full Frame DSLR - Ken Rockwell über Alternativen zur digitalen Wahnsinnspreisen. Wer heute eine Canon 1D, Nikon D3 / D700 oder eine andere Full Frame Cam kaufen will, der löhnt ordentlich. Warum also nich die analog / digital Wandlung mal anders.
Bücher
- Beyond Words - Ein wunderbarer Laden den ich in Edinbough entdeckt habe. Ein kleiner Laden voll gepackt mit Büchern zur Fotografie. Ein atemberaubendes Sammelsurium dem man sich nur schwer entziehen kann. Wer mal in die Nähe kommt, unbedingt rein schauen.
Nun seid ihr an der Reihe, listet was ihr kennt
cu
Roman